Am Mo 23.5. performt die deutsche Improvisatorin Andrea Neumann zwei eigene Werke.
Das nächste «Offene Büro» findet am Di 24.5. von 10:00-16:00 statt. Hier kann man Kaffee trinken, sich austauschen, am eigenen Laptop arbeiten und dabei nicht allein zuhause sitzen, sondern Menschen treffen.
«Offenes Haus» findet jeden Dienstag von 10:00-16:00 Uhr in der Bar du Nord statt. Es gibt Platz, freies Internet, sowie gratis Kaffee oder Tee. Ausserdem ist jeweils von 10:00-12:00 Uhr eine Person anwesend, die Ukrainisch versteht.
Am Mi 25.5. möchte das Sonemus Trio einen Fokus auf das tiefere Hörerlebnis legen.
Anlässlich unserer Jubiläumssaison laden wir am So 12.6. von 9:30 bis 18:00 Uhr zu einem «Tag der offenen Tür» in den Gare du Nord ein ! Ein Tag für Familien, für jung und alt, für Menschen, die Gare du Nord bereits kennen und Menschen, die neugierig sind auf das Haus und die Gesichter dahinter kennenzulernen.
Am Sonntag den 22.5. begrüssen wir Sie gerne zwischen 9:30 und 14:00 Uhr in der Bar du Nord zum Familienfrühstück.
Sie wünschen sich eine Begleitung, die Sie unterstützt? Rufen Sie uns an und reservieren Sie sich Ihre PLUS1 Eintrittskarte. Zur reservierten Eintrittskarte vermitteln wir Ihnen eine:n Kulturbegleiter:in als Assistenzperson für den ausgewählten Kulturbesuch.
Die vielseitig nutzbare Infrastruktur im Gare du Nord bietet optimale Bedingungen für Veranstaltungen im privaten Rahmen. Die beiden Säle des ehemaligen Bahnhofsbuffets können für feierliche Anlässe wie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder Preisverleihungen, Tagungen oder Sitzungen gemietet werden.
Die Schweizer Stiftung artasfoundation ersucht um Spenden für Kunstschaffende aus/in der Ukraine und für friedensengagierte Kunstschaffende aus Russland.
Wir sind entsetzt über die Geschehnisse in der Ukraine und verurteilen diesen brutalen Übergriff auf ein autonomes Land, auf Zivilisten, Familien, Frauen, Kinder, junge Männer, die als Kanonenfutter in den Krieg gezwungen werden.
Ein tolles Angebot für Schulklassen, die einen Einblick in musikalische Proben, Kompositions- und Arbeitsweisen erhalten wollten.
Das Sinfonieorchester Basel und Gare du Nord laden wieder zu musikalischen Spaziergängen am Sonntagmorgen ein.
Die Reihe «Von Zeit zu Zeit» widmet sich dem Spannungsfeld zwischen Alter und Neuer Musik.
Wir präsentieren Produktionen aus den Bereichen Kammeroper, instrumentales Theater, Théâtre musical und experimentelles Musiktheater, sowie ein Symposium und ein Research-Atelier.
Über drei Spielzeiten richten wir unseren Fokus auf die zeitgenössische Musikszene der Westschweiz und hören zudem über die Grenze hinweg nach Frankreich. Nächster Termin: Mo 13.6. mit «Sideshow» – Nouvel Ensemble Contemporain (La Chaux-de-Fonds)