Ensemble der Saison

Das «Trio Catch» mit Martin Adámek, Eva Boesch und Sun-Young Nam ist das Ensemble der Saison 25/26.
Mit atemberaubender Präzision, Spielfreude und einer unverwechselbaren Palette an Klangfarben ziehen die drei Musiker:innen ihr Publikum in den Bann und arbeiten dabei eng mit den spannendsten Komponist:innen unserer Zeit zusammen. Auf ihrer Liste stehen unzählige Uraufführungen und preisgekrönte CD-Produktionen mit Grössen wie Isabel Mundry, Georges Aperghis, Beat Furrer, Helmut Lachenmann u.v.m. International vielfach ausgezeichnet, hat das Trio die schönsten Konzertsäle Europas erobert und feiert sein 15-jähriges Jubiläum unter anderem bei uns im Gare du Nord.

Als Ensemble der Saison präsentiert das Trio Catch drei aussergewöhnliche Konzertprogramme. Den Auftakt macht «Das Bergsteigerglück» – eine Hommage an Helmut Lachenmann zu seinem 90. Geburtstag. Im Frühjahr erkundet das Trio gemeinsam mit der Sängerin Nora Bertogg die «Sprache» in all ihren Facetten: als Kommunikationsmittel, als Klang, als Poesie und als performatives Erlebnis. Zum Abschluss richtet das Trio Catch den Blick nach Osten und taucht ein in die junge, pulsierende Musikszene Osteuropas, mit Schwerpunkt auf Ungarn, Serbien und Kroatien. Sämtliche Werke wurden eigens für das Trio komponiert und spiegeln ein breites Spektrum wider: von popkulturellen Anklängen über poetische Klangwelten bis hin zu politischen Statements.

Das Ensemble: Martin Adámek (Klarinette), Eva Boesch (Violoncello), und Sun-Young Nam (Klavier))

Termine

Diese Website verwendet Cookies, um ein optimales Benutzererlebnis zu gewährleisten. Mit dem Besuch dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
OK