«I Dreamt of Fire» ist eine immersive audiovisuelle Performance, die einen besonderen Blick auf eine alltägliche Situation wirft. In der bürokratischen Welt der Wartesäle angeordnet, lädt das Werk das Publikum dazu ein, diesen Raum zu betreten, innezuhalten und zu reflektieren: Wo stehen wir gerade – in dieser Stunde, in dieser Minute, in dieser Sekunde – sowohl als Individuen wie auch als kollektive Spezies? Dabei wird unsere sinnliche Wahrnehmung für diese Phänomene und die damit einhergehende Angst geschärft.
Die Performance verbindet eine Klanglandschaft aus Beklemmung und Spannung mit oszillierenden visuellen Erkundungen bürokratischer Warteszenen. So wird das Publikum in eine Zeit und einen Raum versetzt, in denen Angst, Neid, Wut und Unruhe spürbar werden, um schliesslich durch ein kollektives Erleben und Verstehen angenommen und überwunden werden.
Tom Lane (Konzept/Regie/Visuelles); Marie Delprat (Konzept/Regie/Audio); Maxine Devaud, oh la la performing arts production (Produktion); Noémi Büchi (oeil exterieur)
Altersempfehlung: Ab 14 Jahren
Triggerwarnung: Lärm & Stroboskopeffekte
Im Anschluss an das Konzert findet ein Publikumsgespräch statt.
45 Minuten, keine Pause
Um den Spielplan monatlich per Post zu erhalten, schreiben Sie uns bitte eine → E-Mail. Für den Newsletter können Sie sich hier anmelden.
Unterstützen Sie die lokale Musikszene und schenken Sie Kultur. Geschenkgutscheine für den Gare du Nord können in beliebiger Höhe jederzeit hier oder per E-Mail bestellt werden.