Gemeinsam mit der Sängerin Nora Bertogg beleuchtet das Ensemble der Saison 25/26 Trio Catch in «una palabra» Sprache in ihrer ganzen Vielfalt: als Medium der Kommunikation, als Klang, als Poesie und als performatives Element. Das Programm verbindet Werke unterschiedlichster Generationen und Ästhetiken. Es reicht von Aperghis’ ikonischen «Récitations» über Irene Galindo Quero bis hin zu neuen Werken von Jannik Giger und Eneko Lacalle Berasategi. In den vielfältigen Klangkonstellationen des Trios mit Stimme, Klarinette, Violoncello und Klavier wird Sprache zum Resonanzraum, in dem sich Bedeutung und Klang verschränken.
Nora Bertogg (Stimme); Martin Adámek (Klarinette/Bassetthorn/Bassklarinette); Eva Boesch (Violoncello); Sun-Young Nam (Klavier)
Eneko Lacalle Berasategi (*2000): «wörtergärten» (2024) für Klarinette/Bassklarinette, Violoncello, Klavier
Georges Aperghis (*1945): «Récitation Nr. 9» für Stimme solo
Irene Galindo Quero (*1985): «contentión. Cautiverio» (2018) für Bassetthorn, Violoncello, Klavier
Georges Aperghis (*1945): «Récitation Nr. 11» für Stimme solo
Jannik Giger (*1985): «IN YOU» (UA, 2025/26) für Stimme, Klarinette/Bassklarinette, Violoncello, Klavier
Michael Pelzel (*1978): «bells of eternity» (2023) für Klarinette/Bassklarinette, Violoncello, Klavier
60 Minuten, keine Pause
→ triocatch.com
→ instagram.com/triocatch
→ facebook.com/triocatch
→ norabertogg.com
→ instagram.com/norabertogg
Um den Spielplan monatlich per Post zu erhalten, schreiben Sie uns bitte eine → E-Mail. Für den Newsletter können Sie sich hier anmelden.
Unterstützen Sie die lokale Musikszene und schenken Sie Kultur. Geschenkgutscheine für den Gare du Nord können in beliebiger Höhe jederzeit hier oder per E-Mail bestellt werden.