«I Dreamt of Fire» ist eine immersive audiovisuelle Performance, die in der bürokratischen Welt der Warteräume spielt. Durch digitale Simulation und Halluzinationen untersucht das Werk die greifbaren Gefühle der Angst und Unsicherheit, die in der heutigen Welt vorherrschen.
Die Performance verbindet eine Klanglandschaft aus Angst und Anspannung mit oszillierenden visuellen Erkundungen und träumt sich durch eine Fülle von Emotionen, um diese schliesslich zu akzeptieren und zu überwinden. Feuer hat die Kraft zu verzehren und zu zerstören und bietet viele Gründe, sich davor zu fürchten. Es kann jedoch auch ein Symbol für Licht, Leidenschaft, Hoffnung, Wärme und Neuanfänge sein.
Tom Lane (Konzept/Regie/Visuelles); Marie Delprat (Konzept/Regie/Audio); Maxine Devaud, oh la la performing arts production (Produktion); Noémi Büchi (oeil exterieur)
Altersempfehlung: Ab 14 Jahren
Triggerwarnung: Lärm & Stroboskopeffekte
45 Minuten, keine Pause
CHF 35.-/25.-/15.- (frei wählbar an der Abendkasse oder im Vorverkauf)
Freier Eintritt gilt für Personen mit Aufenthaltsbewilligung N, F oder S. / CHF 5.- Studierende der Hochschule für Musik FHNW und des Musikwissenschaftlichen Seminars der Uni Basel / CHF 10.- Mitglieder Colourkey, KulturLegi und Kinder unter 12 Jahren.
→ delpratmarie.com
→ tomlane.site
https://www.garedunord.ch/

