Marco Papiro ist ein schweizerisch-italienischer Experimentalmusiker, Produzent elektronischer Musik, Klangkünstler und Grafikdesigner. Seit Anfang der 1990er Jahre spielt er hauptsächlich mit dem Synthesizer, dabei ist sein Hintergrund als Geiger und Sänger in einem Kirchenchor aber immer noch spürbar. Seine Konzerte reichen von meditativ und feierlich bis hin zu kaleidoskopisch. Beiträge von Studierenden des Elektronischen Studio Basel runden den Abend ab.
«Nachtstrom» ist elektrisierende, frühestens zum Sonnenuntergang einsetzende Klang-forschung und zeigt verschiedenste Formen der elektronischen Musik auf der Bühne: Live-Elektronik, akusmatische Musik, audiovisuelle Werke, Improvisation etc.
Marco Papiro & Studierende des Elektronischen Studio Basel
Marco Papiro: Live Performance
Minh Phi Guillod & Anton Schleidt: Multi-channel, no input mixer
Die Nachtstrom-Konzerte werden vom Elektronischen Studio Basel veranstaltet, das Teil der Hochschule für Musik FHNW ist.
CHF 15.-/10.-/5.- (frei wählbar an der Abendkasse oder im Vorverkauf)
Freier Eintritt für Studierende der Hochschule für Musik FHNW und des Musikwissenschaftlichen Seminars der Universität Basel
Um den Spielplan monatlich per Post zu erhalten, schreiben Sie uns bitte eine → E-Mail. Für den Newsletter können Sie sich hier anmelden.
Unterstützen Sie die lokale Musikszene und schenken Sie Kultur. Geschenkgutscheine für den Gare du Nord können in beliebiger Höhe jederzeit hier oder per E-Mail bestellt werden.