Di 20:00
Bar du Nord
Spiel-Bar
09.05.23

Spiel-Bar 3

Klara Lundén / Am Tae

Am Tae

Am Tae ist eine junge Singer/Songwriterin aus Basel. Mit Musik kam sie schon sehr früh in Berührung und begann im Alter von acht Jahren Klarinette zu spielen. Als 16-jährige besuchte sie einen Female-Bandworkshop von Helvetiarockt und kam dort erstmalig mit Songwriting, anderen Instrumenten und ihrer eigenen Stimme in Berührung. Ihre Songs sind kritisch gegenüber der heutigen Gesellschaft und drücken ihre Anliegen und Wünsche an die Menschheit aus. Sie behandelt Themen wie Rassismus, Klimawandel, Bodyshaming, Dinge, die ihrer Meinung nach viel zu wenig thematisiert werden. Im Frühling 2021 hat Am Tae mit ihrem Song: «Will you still believe me?» die Soundclinic des Musikbüro Basel gewonnen und im Juni 2022 erschien ihre Debut EP «Woman».

Klara Lundén

Klara Lundén erzählt mit ihren Liedern kleine Geschichten. Geschichten über Monster, Menschen, graue Steine, kleine Verliebtheiten und Pflanzen. Im Februar 2012 fing sie an, diese Liedergeschichten vor einem Publikum zu erzählen und seitdem war sie auf den verschiedensten Bühnen anzutreffen, u.a. auf der Plazabühne in Zürich, auf grösseren Bühnen wie im Alexandra Palace in London, an der der BScene in Basel, oder aber auch einfach in deinem Wohnzimmer. Ein Besuch ihrer Auftritte lohnt sich, oder wie es die Basler Zeitung formulierte: «Die Hörproben hätten jedenfalls nie vermuten lassen, dass Lundén live so souverän, so leidenschaftlich und so humorvoll sein könnte. Diese Singer-Songwriterin sollte man auf dem Radar haben.»

Mit

Klara Lundén und Am Tae

Programm

20:00 Uhr Klara Lundén
21:00 Uhr Am Tae

Info

Die Spiel-Bar findet in der Bar du Nord statt. Der Eintritt ist frei, es gibt eine Kollekte zu Gunsten der Künstler:innen.

Preise

Freier Eintritt