Mit den beiden vielseitigen Musiker:innen und Performer:innen Noëlle-Anne Darbellay und Samuel Stoll verbindet Jannik Giger eine langjährige und intensive Zusammenarbeit. Für «Friendly Takeover 2» kuratiert er ein Programm, das aus Solo- und Duowerken besteht. Den performativen Werken werden Videoarbeiten gegenübergestellt.
Im Anschluss Free Negroni & Horoskope + Cocktailmusik von The Residents in der Bar du Nord.
Noëlle-Anne Darbellay (Geige), Samuel Stoll (Horn), Jannik Giger (Komposition, Video, Konzept)
Guido Van der Werve:
«Nummer zes», Steinway grand piano, wake me up to go to sleep and all the color of the rainbow.
35mm
Lynne Marsh:
«The Philharmonie Project», (Bruckner: Symphony No.5, movement 1)
HD Video
Eva Reiter:
«Allemande multipliée», für Violine und Pedalstation aufgeführt von Noëlle-Anne Darbellay
Jannik Giger & Samuel Stoll:
«Treibjagd», für Horn und Zuspielung aufgeführt von Samuel Stoll
Sandra Volny:
«Sonar»
HD Video
Jannik Giger & Demian Wohler:
«Blind Audition»
HD Video
Biografie
Jannik Giger (*1985) ist Komponist und Videokünstler. Seine Kompositionen werden international im Musik-, Film- und Kunstkontext rezipiert, so u.a. in der Wigmore Hall London, Festival Ultraschall Berlin, Elbphilharmonie Hamburg, National Centre for the Performing Arts Peking, Theater Basel. Er arbeitet u.a. mit dem Solistenensemble Kaleidoskop, Arditti Quartett, dem Mondrian Ensemble oder Basel Sinfonietta zusammen. Jannik Giger erhielt diverse Stipendien und wurde 2013 mit dem Förderpreis für Musik des Kantons Solothurn ausgezeichnet. → jannikgiger.ch
60 Minuten, keine Pause
CHF 35.-/25.-/15.- (frei wählbar an der Abendkasse oder im Vorverkauf)
Freier Eintritt gilt für Personen mit Aufenthaltsbewilligung N, F oder S. / CHF 5.- Studierende der Hochschule für Musik FHNW und des Musikwissenschaftlichen Seminars der Uni Basel / CHF 10.- Mitglieder Colourkey und Kinder unter 12 Jahren.
Besuchende wählen den Eintrittspreis zwischen drei verschiedenen Preisstufen selbst:
CHF 35.- / 25.- / 15.-
Preise frei wählbar: CHF 350.- / 250.- / 150.-
Im Saisonabo sind fast alle Vorstellungen in der Spielzeit inbegriffen. Ausgenommen sind Veranstaltungen, bei denen der Vorverkauf nicht über Gare du Nord abgewickelt wird, wie beispielsweise Festivals, Kooperationsveranstaltungen etc. Diese werden entsprechend angegeben und im Monatsprogramm und auf der Website gesondert gekennzeichnet.
Vorteile eines Saisonabos: Mit dem Saisonabo können Sie ihr Ticket jeweils an der Abendkasse abholen und es ist keine Reservation vorab nötig. Plätze für Inhaber:innen des Saisonabos sind bis 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn reserviert.
Das Saisonabo kann an der Abendkasse bezogen werden oder → per E-Mail bestellt werden.
Um den Spielplan monatlich per Post zu erhalten, schreiben Sie uns bitte eine → E-Mail. Für den Newsletter können Sie sich hier anmelden.
Freier Eintritt für Personen mit Aufenthaltsbewilligung N, F oder S.
Studierende der Hochschule für Musik FHNW und des Musikwissenschaftlichen Seminars der Uni Basel haben weiterhin Zutritt zum Preis von CHF 5.-.
Colourkey Mitglieder und Kinder unter 12 Jahren bezahlen CHF 10.-
Die Bar du Nord öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.
Die Abendkasse öffnet eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn.
Einlass in der Regel zehn Minuten vor Vorstellungsbeginn.
Unterstützen Sie die lokale Musikszene und schenken Sie Kultur. Geschenkgutscheine für den Gare du Nord können in beliebiger Höhe jederzeit hier oder per E-Mail bestellt werden.