Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Der ressourcenschonende Umgang mit der Umwelt ist uns ein grosses Anliegen. Wir tragen aktiv zur Nachhaltigkeit bei und drucken unser Monatsprogramm auf 100% zertifiziertem Recycling Papier (Blauer Engel und FSC Siegel). Seit 2020 druckt Gare du Nord aus ökologischen Gründen nur noch Abendzettel anstelle von umfangreichen Abendprogrammheften. Ausführlichere Informationen finden sich dann ggfls. via QR-Code auf der Homepage des Gare du Nord.

Klimaneutralität

Bei der Auswahl der Druckerei für unsere Printprodukte ist es uns wichtig, mit einer lokalen Druckerei zu arbeiten, die sich aktiv um den Klimaschutz kümmert. Die Druckerei Gremper AG druckt seit Jahren klimaneutral und investiert in sinnvolle Klimaprojekte. Im Jahr 2014 wurden zudem 100% des Energiebedarfs durch Naturstrom aus nachhaltigen Quellen gedeckt («Naturstrom»).

Klimaschutzprojekte unterstützen

Da bei der Produktion von Druckerzeugnissen immer CO2-Emissionen entstehen – sei es durch das Papier, die Farbe, den Transport - leisten wir einen Beitrag zur CO2-Neutralisation und unterstützen das Klimaprojekt «Plastic Bank» der ClimatePartner AG. Die ClimatePartner unterstützt verschiedene Klimaprojekte weltweit: ClimatePartner