Di 17:00
Offener Dienstag
13.12.22

Workshop

Buchhaltung und Steuern für Musiker:innen

Wie organisiere ich als selbständiger Musiker:in meine Buchhaltung und die Steuern am einfachsten?
Dieser Einführungskurs ist speziell auf das selbständige Musiker:innenleben zugeschnitten. Er zeigt dir die wichtigsten Grundzüge des Finanzhaushalts auf, führt dich ein in die Grundlagen der Buchhaltung so wie in Steuerwesen und behandelt dabei ebenso alle wichtigen Aspekte im Sozialversicherungsbereich. Dieser Kurs wird in der Gruppe durchgeführt und vermittelt dir alle Grundkenntnisse deiner Selbständigkeit.

Peter Junker ist selbstständiger Treuhänder und arbeitet hauptsächlich für Musiker:innen. Seine Firma Junker Treuhand ist ein Familienbetrieb mit den Tätigkeitsbereichen Steuerberatungen und Buchhaltungen. Zudem gibt er Kurse für Musiker:innen an der ZhdK, HKB, HSLU, WIA sowie bei Sonart seit über 10 Jahren.

Mit

Peter Junker

Info

Kosten Kurs: 25.- Regularpreis / 5.- für hybride Teilnahme / 15.- für Sonart-Mitglieder, Ticket beinhaltet Kursmaterial sowie einen Apero. Die Teilnehmeranzahl ist beschränkt. Anmeldeschluss ist der 6. Dezember.
Die Workshops werden auch hybrid angeboten. Die Zugangsdaten bekommt man nach der Anmeldung.

Anmelden unter: Die Teilnehmeranzahl ist beschränkt.
Anmeldung unter →info@garedunord.ch

Dauer

120 Minuten

Diese Website verwendet Cookies, um ein optimales Benutzererlebnis zu gewährleisten. Mit dem Besuch dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
OK