Do 20:00
Double Bill
20.11.25

Double Bill

Dmitry Batalov & Nuriia Khasenova

Doppelt oder nichts: die Gewinner:innen des nationalen Wettbewerbs «Concours Nicati» im Gare du Nord.

In «Sur|Real – Between One and Many» entwirft Nuriia Khasenova ein heiter-dystopisches Musiktheater «en miniature»: eine kurzweilige Show über die absurde Verschmelzung von Mensch und Handy sowie die Zwänge einer technologisierten Gesellschaft.

Im zweiten Teil des Abends fasziniert Dmitry Batalov mit virtuosem Klavierspiel. Mit «Rifrazione», dem zentralen Werk des Abends, entfaltet sich ein brillanter Klavierepos aus der Feder der japanischen Komponistin und Pianistin Miharu Ogura. Demgegenüber setzt Batalov zwei Werke, die klanglich und performativ mit den Ereignissen der Welt resonieren – ein Programm, das Klassiker der Neuen Musik auf hohem Niveau mit brandneuen Werken junger Komponist:innen verbindet.

Mit

«Sur|Real – Between One and Many»: Nuriia Khasenova (Konzept/Performance/Choreographie/Sound); Dalius Singer (Konzept/Elektronik/Video/Software Development); Franziska Meyer (Assistenz Choreographie); Luc Bourquin (Stimme/Theater Improvisation Mentor)

Dmitry Batalov (Klavier)

Programm

Nuriia Khasenova:
«Sur|Real – Between One and Many»

Dmitry Batalov:
Alexander Khubeev (*1986): «Distorted reflections» (2020, Schweizer EA) für präpariertes Klavier

Miharu Ogura (*1996): «Rifrazione» (2024, Schweizer EA) für Klavier

Vladimir Gorlinsky (*1984): «Accent Sequence» (2009) für Klavier und Elektronik

Dauer

120 Minuten, mit Pause

Preise

CHF 35.-/25.-/15.- (frei wählbar an der Abendkasse oder im Vorverkauf)
Freier Eintritt gilt für Personen mit Aufenthaltsbewilligung N, F oder S. / CHF 5.- Studierende der Hochschule für Musik FHNW und des Musikwissenschaftlichen Seminars der Uni Basel / CHF 10.- Mitglieder Colourkey, KulturLegi und Kinder unter 12 Jahren.