Saison 2017/18

Die Welt ist rund

Die Welt ist rund, und man könnte auf ihr herumgehen, herum und herum und herum ...

In dieser Saison wirbeln wir im Kreis herum, treffen die Verblecherbande und steigen in einen runden Turm mit sich im Kreis drehenden Uhren. Wir lassen uns von arabisch-andalusischen Klängen verzaubern, sehen Scherenschnitte in Bewegung und hören Ball-Laden und allerlei andere runde Musik. In Augusta Raurica überraschen uns die Alponomen und die miniDüsen. Wir laden Euch ein, zusammen mit unseren Stadtmusikanten auf Abenteuer auszuziehen, mit viel Musik, frechen und poetischen Bildern im Kopf, mit Noten und Tönen im Gepäck. Es geht um das Bunte in der Welt, um die Vielfältigkeit im Augenblick, die Begegnung mit dem Fremden und den neuen Blick auf das Vertraute. Und wenn man einmal herumgegangen ist, kommt man wieder nach Hause. Aber sind wir jetzt wirklich wieder dort angekommen, wo wir angefangen haben?
Noëmi Schwank und Sylwia Zytynska

gare des enfants

Seit mehr als 10 Jahren verzaubert gare des enfants ein junges Publikum mit
sonntäglichen Familienkonzerten und den beliebten «Zähni Gschichtli» für
Kindergartenkinder.

Event Sitemap