Offbeat Jazzfestival Basel

«Beauty & Truth» – Joachim Kühn New Trio

Der Pianist Joachim Kühn ist einer der wenigen deutschen Weltstars des Jazz. Kühn ist der Tradition des Jazz, der europäischen Konzertmusik, aber auch einer Klangsprache der Gegenwart verpflichtet. Er offenbart Vehemenz und Sensibilität, virtuose Technik und Phantasie, eine unverwechselbare Anschlagskultur und einen untrüglichen Sinn für Dynamik. Nach seiner Flucht in den Westen 1966 wurde Kühn einer der wichtigsten Vertreter der Jazz-Avantgarde in Paris, Los Angeles, New York und Hamburg. 2017 wurde Kühn mit dem Echo Jazz für sein Lebenswerk geehrt. Mit seinem neuen, jungen Trio wagt der Pianist ein neues Abenteuer.

Mit: Joachim Kühn (Klavier), Chris Jennings (Bass), Eric Schäfer (Schlagzeug)

Alle Termine

Mi 25.04.18 20:15

Tickets unter www.starticket.ch

Zum Spielplan

Event Sitemap